28-jährigem Fahrer gelingt Flucht vor der Polizei nicht

Merzig · Ein 28-jähriger Mann versuchte am Donnerstag, 1. Juni, gegen 17.30 Uhr, sich einer Polizei-Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Er stand unter alkoholischer Beeinflussung. Das teilte die Polizei gestern mit. Dabei fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit und in rücksichtsloser Art und Weise mit seinem Smart Cabrio, Kreiskennzeichen SLS, in Merzig durch die Waldstraße, aus Richtung Wolfsfreigehege kommend, in Richtung Innenstadt. Bei dieser Fahrt wurden laut Polizei vermutlich andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Der Smart-Fahrer konnte gestellt werden. Bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein einbehalten.

Gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizei in Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort