1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

21-jähriger Saarländer überschlägt sich mit seinem Auto bei Palzem

Unfall bei Palzem : 21-jähriger Saarländer überschlägt sich mit seinem Auto

Bei einem Unfall nahe der Landesgrenze ist ein Mann aus dem Raum Merzig verletzt worden.

Ein 21-Jähriger aus dem Raum Merzig hat sich am Samstagabend bei einem Unfall bei Palzem im benachbarten Rheinland-Pfalz mit seinem Auto überschlagen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr auf der K 112 bei Palzem-Esingen. Der 21-jährige Fahrer verlor in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich im Straßengraben.

Der junge Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus transportiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist die Unfallursache wahrscheinlich überhöhte Geschwindigkeit. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Palzem, die First Responder Obermosel, ein Rettungswagen der Rettungswache Perl, ein Rettungswagen der Rufbereitschaft des Ortsvereins Saarburg des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und die Polizei aus Saarburg.