Zum Ferienstart 18-Jähriger mit Joint am Steuer in Merzig erwischt

Merzig · Wegen zu langsamen Fahrens wurde die Polizei auf den Autofahrer aufmerksam. Dieser war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

18-Jähriger raucht in Merzig Joint am Steuer
Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Auto ist der Polizei am Donnerstagmittag in Merzig aufgefallen, weil es in einem Bereich ohne Geschwindigkeitsbegrenzung lediglich mit 70 Kilometern pro Stunde unterwegs war. Wie die Polizei mitteilt, bemerkten die Beamten beim Überholen, dass der Fahrer gerade einen Joint rauchte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 18-jährige Schulabgänger nur einen Führerschein für begleitetes Fahren hatte. Mit im Auto hatte er zwar zwei weitere Schulabgänger – aber keine geeignete Begleitperson

Gegen den 18-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wie die Polizei weiter mitteilt. Das auf seinen Vater zugelassene Fahrzeug musste verschlossen abgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort