14 Schülerinnen haben Kalender gestaltet

Merzig · Das Merziger Gymnasium am Stefansberg hat seinen neuen Schulkalender vorgestellt. Mit dabei sind Kunstwerke von insgesamt 14 Schülerinnen der Schule. Darüber hinaus enthält der Kalender Informationen zu Ferientagen und Terminen, die den Schulalltag betreffen.

 Schülerinnen des Gymnasiums am Stefansberg präsentieren ihre Kalenderblätter. Foto: Ehl/Schule

Schülerinnen des Gymnasiums am Stefansberg präsentieren ihre Kalenderblätter. Foto: Ehl/Schule

Foto: Ehl/Schule

Pünktlich zur Adventszeit ist der neue Schulkalender des Gymnasiums am Stefansberg erschienen. Insgesamt wurden die Kunstwerke von 14 Schülerinnen aus allen Klassenstufen für den Kalender ausgesucht.

Kalender ist feste Tradition

Dabei war es für die beiden Kunstlehrerinnen, Julia Baur und Claudia Kohr-Walter, sehr schwer, aus den vielen schönen Arbeiten der Schüler die endgültigen Bilder auszuwählen: die Qual der Wahl. Nunmehr sind also 14 Schülerinnen mit ihren Arbeiten im Kalender vertreten, und diese erhielten zusätzlich als kleines Dankeschön einen der beliebten "GaS-Hausaufgabenfrei-Gutscheine". In der neuen Ausgabe des Schulkalenders, der am Stefansberg seit vielen Jahren zu einer festen Tradition geworden ist, sind unterschiedliche Techniken vertreten: neben der traditionellen Wasserfarbenmalerei die Acrylmalerei, die Buntstiftzeichnung, der Linoldruck, die Collage und auch eine plastische Arbeit mit Ton als Fotografie. Die Bilder passen thematisch zu den jeweiligen Jahreszeiten und bieten einen schönen Überblick über die künstlerische Arbeit am Stefansberg Gymnasium. Für Schüler und Eltern ist der Kalender zudem als Terminkalender sehr beliebt, denn er enthält viele Informationen, die für das schulische Leben von Bedeutung sind, zum Beispiel Abiturtermine, die Termine von Informationsabenden, Klassenfahrtenwoche, Skikurs, Fastnachtsparty, Ferien, unterrichtsfreie Tage und vieles mehr. Darüber hinaus enthält der großzügige Kalenderteil auch genügend Platz für eigene Einträge.

Der Kalender kostet acht Euro und kann im Sekretariat der Schule gekauft werden. Außerdem wird der GaS-Schulkalender in der Buchhandlung Bock und Seip sowie in der Buchhandlung Rote Zora zum Verkauf angeboten.

Zum Thema:

Auf einen blickDie Arbeiten stammen von Leonie Nauert (Kl. 6), Anna Grinenko (Kl. 11), Alisha-Sue Hein (Kl. 6), Johanna Josupeit und Alisha Berger (Partnerarbeit Kl. 6), Anna-Lena Bikowski (Kl. 7), Jasmin Blaszcyk (Kl. 5), Lea Gindorf (Kl. 7), Katharina Lux (Kl. 8), Maya Weritz (Kl. 11), Annika Weller (Kl. 5), Ann-Kristin Bank (Kl. 11), Alina Leinen (Kl. 5) und Annika Brosette (Kl. 8b). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort