Coronazahlen für Merzig-Wadern 14 neue Corona-Fälle im Landkreis am Wochenende

Merzig-Wadern · Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus Sars-Cov 2 ist im Landkreis Merzig-Wadern übers Wochenende um 14 angestiegen. Dies teilte der Landkreis am Sonntagnachmittag mit. Demnach wurden am Samstag fünf neue Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus registriert (zwei Fälle in Wadern und je einer in Merzig, Perl und Losheim).

14 neue Corona-Infektionen im Landkreis Merzig-Wadern am Wochenende
Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Vier bislang an Covid 19 erkrankte Menschen galten am Samstag als genesen, sie leben in Merzig, Wadern, Losheim und Mettlach. Am Sonntag kamen dann neun Neu-Infektionen hinzu. Sie verteilen sich wie folgt auf die Kreis-Kommunen: jeweils zwei Fälle wurden in Merzig, Wadern und Mettlach registriert, jeweils einer in Perl, Losheim und Weiskirchen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die am Samstag auf 46,35 gefallen war, stieg dadurch am Sonntag wieder auf 54,07.

Insgesamt gab es seit Beginn der Corona-Pandemie im Kreis Merzig-Wadern 2574 registrierte Infektionsfälle. 2419 der davon Betroffenen gelten zwischenzeitlich wieder als genesen, 45 sind an oder mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Aktuell gibt es 110 Infizierte. Davon leben 27 in Merzig, 23 in Losheim am See, 20 in Wadern, 16 in Beckingen, elf in Perl, zehn in Mettlach und drei in Weiskirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort