Zahlen aus dem Landkreis Merzig-Wadern 13 neue Corona-Fälle am Donnerstag und Freitag

Merzig-Wadern · An Gründonnerstag (acht Fälle) und Karfreitag (fünf Fälle) sind im Landkreis Merzig-Wadern insgesamt 13 neue Infektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV 2 registriert worden. Wie der Landkreis Merzig-Wadern mitteilt, verteilen sich die Neuinfektionen wie folgt auf die Kommunen: Losheim am See fünf Fälle, Beckingen drei Fälle, Merzig drei Fälle, Wadern und Mettlach jeweils ein Fall.

13 neue Infektionen mit Corona im Kreis merzig-Wadern
Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Zugleich gelten elf bislang an Covid-19 erkrankte Personen als genesen. Davon leben vier in Wadern, drei in Losheim am See, zwei in Perl und jeweils eine in Beckingen und Merzig.

Damit wurden seit März 2020 im Landkreis Merzig-Wadern 2741 Infektionen mit dem Coronavirus registriert. 2549 Betroffene gelten zwischenzeitlich wieder als genesen, 47 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Somit gibt es aktuell 145 an Covid-19 Erkrankte im Kreis. Sie verteilen sich wie folgt auf die Kommunen: Losheim am See 43 Fälle, Wadern 37, Beckingen 21, Merzig 19, Perl 13, Mettlach zehn, Weiskirchen zwei. Mehr als die Hälfte aller aktuell an Covid-19 Erkrankten im Landkreis lebt also in den beiden Hochwald-Kommunen Wadern und Losheim am See. 

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Donnerstag bei 64,86 (Mittwoch: 61,8), dieser Wert blieb dann auch am Karfreitag unverändert. Von den 145 derzeit akuten Fällen  beruhen 80 auf einer Infektion mit der britischen Virus-Mutation, zwölf Fälle gehen auf die südafrikanische Virus-Variante zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort