1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Merzig setzt Weihnachtsmarkt trotz neuer Corona-Bestimmungen fort

Trotz neuer Verordnung : Stadt Merzig setzt Weihnachtsmarkt trotz neuer Corona-Bestimmungen fort

Die ab Donnerstag im Saarland geltenden neuen Corona-Bestimmungen lassen den Weihnachtsmarkt in Merzig weitgehend unberührt.

Dies teilte die Stadtverwaltung auf SZ-Anfrage mit: „Da wir uns von Seiten der Kreisstadt Merzig selbst verschärfte Regelungen bei der Durchführung des Weihnachtsmarktes auferlegt haben, haben die neuen Regelungen keine Auswirkungen auf den Weihnachtsmarkt.“

So werde der Weihnachtsmarkt im Rathausinnenhof weiter unter Einhaltung der 2G-Regelung stattfinden. Außer beim Essen oder Trinken muss nun allerdings eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Bei den Ständen in der Fußgängerzone handelt es sich laut Verwaltung „um einen Markt, der wie bisher durchgeführt werden kann“. Dabei sei weiter das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend.