1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Meister Eder und sein Pumuckl feiern Weihnachten

Meister Eder und sein Pumuckl feiern Weihnachten

Orscholz. Das Kinder- und Familientheater "Meister Eder und sein Pumuckl - Das Weihnachtsfest" ist am Freitag, 11. Dezember, ab 15 Uhr im Cloef-Atrium Orscholz zu sehen

Orscholz. Das Kinder- und Familientheater "Meister Eder und sein Pumuckl - Das Weihnachtsfest" ist am Freitag, 11. Dezember, ab 15 Uhr im Cloef-Atrium Orscholz zu sehen. Das beschauliche Leben des Schreinermeisters Eder hat sich grundlegend geändert, seit ihm eines Morgens der kleine Kobold Pumuckl buchstäblich auf den Leim gegangen ist: Denn dadurch wurde er für Meister Eder sichtbar, und laut Koboldgesetz muss Pumuckl bei der Person bleiben, die ihn als erstes sieht.Liebenswerter Quatschmacher Meister Eder merkt schnell, dass er den lustigen Zeitgenossen, trotz seiner Streiche, nicht mehr missen möchte. Denn der quirlige, liebenswerte Quatschmacher hüpft den ganzen Tag Reime schwingend durch die Werkstatt - frei nach dem Motto: Unsinn machen ist wichtige Koboldarbeit. Darüber hinaus entpuppt sich Pumuckl als wahrer Besucherschreck: Sobald jemand die Schreinerstube betritt, geschehen wundersame Dinge.Kobold im Weihnachts-StressAls jedoch Meister Eder kurz vor Weihnachten den ungezogenen Enkel seines besten Freundes kurz bei sich aufnimmt, muss Pumuckl tief in seine Trickkiste greifen, um den jungen Mann nach Koboldart gehörig zu erschrecken. Nach dem üblichen Weihnachts-Vorbereitungs-Stress und mit einem ungewöhnlich geschmückten Baum können Meister Eder und sein Pumuckl aber doch noch ein gemütliches Weihnachtsfest verbringen. redKarten zu sechs und acht Euro gibt es im Cloef-Atrium Orscholz, Tel. (06865) 911 50, und in den Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional sowie im Internet unter www.ticket-regional.de.