Gute Entwicklung Mehr Menschen im Kreis machen bei Foodsharing mit

Merzig-Wadern · „Merzig-Wadern liegt brach“, sagte Vera Klein vor rund einem Jahr im Gespräch mit der SZ zur Foodsharing-Szene im Grünen Kreis. Mögliche Kooperationspartner zeigten sich sehr zögerlich und viele aktive Food-Saver (siehe Info) gab es auch nicht, wie die Foodsharing-Botschafterin damals berichtete.

 Francesco Mannese, Filialleiter des Wasgau-Marktes in Ballern, gehört zu den Unterstützern von Foodsharing im Kreis.

Francesco Mannese, Filialleiter des Wasgau-Marktes in Ballern, gehört zu den Unterstützern von Foodsharing im Kreis.

Foto: Vera Klein

Dies hat sich nun zum Teil geändert: „Wir haben im Kreis Merzig-Wadern 42 aktive Food-Saver und 81 inaktive Food-Saver“, berichtet Klein, räumt aber ein: „Es könnten noch mehr sein, irgendwann ist die Kapazitäts-Grenze erreicht.“