Wegen gestohlenen Rollers Massenschlägerei auf Parkplatz in Weiskirchen

Weiskirchen · Mit Fäusten, Schlagstock, Hammer und Pfefferspray attackierten sich an Pfingstmontag zwei rivalisierende Gruppen in Weiskirchen. Streitpunkt war ein gestohlener Motorradroller.

 Zu einer Massenschlägerei ist es am Pfingstmontag in Weiskirchen gekommen.

Zu einer Massenschlägerei ist es am Pfingstmontag in Weiskirchen gekommen.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Zu einer Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen von etwa zwölf Personen ist es am Montagabend in Weiskirchen am Netto-Parkplatz gekommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, eskalierte der Streit kurz nach 21 Uhr. Die Männer wurden nicht nur handgreiflich, sondern warfen teilweise aus der Ferne Steine und attackierten sich mit einem Hammer, einem Schlagstock sowie Pfefferspray. Auslöser für die Schlägerei sei nach ersten Aussagen der Vorwurf gewesen, die eine Gruppe habe vor Kurzem den Motorroller eines Mannes des gegnerischen Lagers gestohlen. Beim Streit wurde laut Polizei niemand schwer verletzt, es wurden lediglich Kleidungsstücke beschädigt. Einige der Beteiligten sind polizeibekannt. Die Polizei Wadern war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort, zudem kam Unterstützung des Funkstreifenwagens aus Merzig. 

Eine Alkoholkontrolle ergab den Wert von 1,7 Promille bei einem 23-jährigen Beteiligten aus Weiskirchen. Zwei Männer (23 und 19 Jahre) aus Weiskirchen räumten ein, vorher oder am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Bei einem 19-Jährigen und seinem 60-jährigen Vater, beide ebenfalls aus Weiskirchen, fand die Polizei im Zuge ihrer Ermittlungen in der Garage den gestohlenen Motorroller. Vier Beteiligte erhalten Strafanzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Den 19-jährigen Tatverdächtige erwartet zudem eine Anzeige wegen des Motorrollerdiebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort