Marx verlässt Sparkasse Merzig

Homburg/Merzig. Das Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Saarpfalz, Peter Cervi (61), geht Mitte des Jahres in den Ruhestand. Ein Nachfolger für ihn wurde schnell gefunden. Gestern Abend sprach sich der Kreistag in nichtöffentlicher Sitzung für den 51-jährigen Ralph Marx aus, der zurzeit noch Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Merzig-Wadern ist

 Der Homburger Kreisbeigeordnete Peter Nagel gratuliert Ralph Marx (Mitte). Links Peter Cervi. Foto: Thorsten Wolf

Der Homburger Kreisbeigeordnete Peter Nagel gratuliert Ralph Marx (Mitte). Links Peter Cervi. Foto: Thorsten Wolf

Homburg/Merzig. Das Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Saarpfalz, Peter Cervi (61), geht Mitte des Jahres in den Ruhestand. Ein Nachfolger für ihn wurde schnell gefunden. Gestern Abend sprach sich der Kreistag in nichtöffentlicher Sitzung für den 51-jährigen Ralph Marx aus, der zurzeit noch Vorstandsmitglied bei der Sparkasse Merzig-Wadern ist.Wer wird Vorsitzender?Zuvor hatte bereits der Verwaltungsrat des Geldinstituts in Homburg ein einstimmiges Votum für Marx abgegeben, teilte die Kreisverwaltung auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Somit ist klar, dass auch künftig ein Dreiergespann für das Wohl der Kreissparkasse zuständig sein wird. Neben Marx gehören weiterhin Ludwig Wasemann, 62, und Gunar Feth, 42, dem Vorstand an. Im Frühsommer spätestens soll nach Informationen aus dem Umfeld der Sparkasse die Frage geklärt werden, wer von den Dreien Peter Cervi als Vorstandsvorsitzender beerben wird. Ralph Marx, der 1957 geboren wurde, ist Vater zweier Kinder und lebt mit seiner Familie in Beckingen. Seine Karriere begann 1976 bei der Sparkasse Merzig-Wadern. Seit 2001 im VorstandNach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann durchlief er mehrere Abteilungen der Bank. 1988 wurde er bereits Vorstandsreferent. Von 1997 bis 2000 war er Abteilungsdirektor, und seit dem 1. Juli 2000 ist er Vorstandsmitglied der Sparkasse Merzig-Wadern. Marx ist zudem als Dozent an der Sparkassenakademie in Saarbrücken tätig. Neben seiner Tätigkeit als Bankfachmann engagiert sich der 51-Jährige auch ehrenamtlich stark. So ist er Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Merzig-Wadern und gehört dem Verein zur Förderung der Sozialstation an. Außerdem singt er im Männergesangverein Concordia Beckingen. Als weitere Hobbys gibt er Handball und Jogging an. < Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort