Mittwochslotto Glückspilz aus Merzig-Wadern gewinnt mehr als 1,5 Millionen Euro

Saarbrücken · Mit sechs Richtigen ist ein Tipper aus Merzig-Wadern zum Lotto-Millionär geworden. Er ist der 17. saarländische Großgewinner in diesem Jahr.

 Im Mittwochs-Lotto hat ein Saarländer sechs Richtige getippt – allerdings nicht die korrekte Superzahl.  Symbolfoto: obs/Lotto Baden Württemberg

Im Mittwochs-Lotto hat ein Saarländer sechs Richtige getippt – allerdings nicht die korrekte Superzahl. Symbolfoto: obs/Lotto Baden Württemberg

Foto: obs/Lotto Baden-Württemberg

Mit seinen sechs richtigen Zahlen 1-2-17-19-22-48 im Mittwochslotto ist ein Tipper aus dem Landkreis Merzig-Wadern zum Millionär geworden. Der Glückspilz gewann genau 1.569.307,60 Euro, wie Saartoto am Donnerstagmorgen mitteilte. Da ihm allerdings die richtige Superzahl 6 fehlte, knackte er nicht den Lotto-Jackpot. Dieser steigt nun zur nächsten Ziehung am Samstag auf rund 17 Millionen Euro an.

Der Tipper spielte ohne Kundenkarte, sodass das Geld nicht direkt überwiesen werden kann. Seine etwas mehr als 1,5 Millionen Euro werden ihm bei Vorlage des gültigen Spielscheins bei Saartoto ausbezahlt.

Mit dem Neu-Millionär aus Merzig-Wadern erhöhte sich die Anzahl der saarländischen Lotto-Großgewinner (ab 100 000 Euro) im Jahr 2020 auf insgesamt 17. Im Monat Dezember konnte sich bereits ein Glückspilz aus dem Regionalverband Saarbrücken mit einem Fünfer plus Superzahl über rund 284 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort