Brand Zwei Autos gehen in Flammen auf

Wahlen · Feuerwehr löscht Brände in Wahlen, Polizei vermutet Brandstiftung.

 Großeinsatz für die Feuerwehr Losheim: Die Einsatzkräfte mussten am frühen Montagmorgen in Wahlen zwei brennende Autos löschen.

Großeinsatz für die Feuerwehr Losheim: Die Einsatzkräfte mussten am frühen Montagmorgen in Wahlen zwei brennende Autos löschen.

Foto: Ruppenthal

Rätselhafter Autobrand am frühen Montagmorgen in Wahlen: Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften war die Feuerwehr Losheim vor Ort, weil zunächst ein Übergreifen auf ein Wohngebäude befürchtet wurde. Die beiden brennenden Fahrzeuge standen jedoch entgegen erster Alarmmeldung nicht vor einem Haus, sondern auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Allerdings sollen an einem dritten Fahrzeug vor dem Wohnhaus Brandbeschleuniger gefunden worden sein, so dass Feuerwehr und Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung ausgehen.

Neben dem Löschbezirk Wahlen mit zwei Fahrzeugen und mehr als 20 Einsatzkräften waren auch der Löschbezirk Niederlosheim mit einem Fahrzeug sowie 14 Einsatzkräften, der Löschbezirk Losheim mit vier Fahrzeugen und 19 Personen, der Gemeindewehrführer Andreas Brausch, zwei Kommandos der Polizeiinspektion Nordsaarland sowie ein Rettungswagen aus Losheim vor Ort.

An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Polizei hat nach ihren Worten ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort