Schwerer Unfall Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Losheim

Losheim · Bei einem Verkehrsunfall in Losheim sind am Freitag, 14. Dezember, gegen 11.40 Uhr zwei Personen schwer verletzt worden. Wie die Polizei Merzig mitteilt, war ein 35-Jähriger mit seinem Lieferfahrzeug auf der B 268 in Richtung Losheim am See unterwegs.

 Zwei Schwerverletzte forderte dieser Unfall bei Losheim.

Zwei Schwerverletzte forderte dieser Unfall bei Losheim.

Foto: Ruppenthal

Als er rechts auf die L 158 abbog, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Grund dafür war laut Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit im Einmündungstrichter. Der Transporter überquerte zwei Trenninseln und kollidierte auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite mit einem dort in Richtung B 268 fahrenden Pkw eines 56-Jährigen. Bedingt durch den Zusammenprall schob der Transporter den Pkw nach rechts in die Leitplanke, die durchbrochen wurde. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei hoher Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Winterbergklinikum, Saarbrücken geflogen. Der Pkw-Fahrer wurde ins Krankenhaus nach Merzig eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort