Benzin-Vorfall in Losheim Wollte 32-Jähriger Tankstelle anzünden?

Losheim am See · Benzin und Tankstelle sind gemeinsam erstmal nichts Ungewöhnliches. Allerdings sollte das Benzin nicht auf dem Gelände verteilt werden. Dann wird es gefährlich.

  Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

Foto: dpa/Patrick Pleul

Brenzlige Situation an einer Tankstelle in Losheim. Am Freitagabend hatte ein 32-jähriger Merziger sein Auto hinter dem Tankstellengebäude abgestellt. Wie die Polizei heute mitteilte, betankte er dort sein Fahrzeug aus einem großen Kanister, in dem er den Kraftstoff ohne Einfüllstutzen in den Tank schüttete. Dabei verfehlte auch ein Großteil des Kraftstoffes das Ziel und verteilte sich auf dem Tankstellengelände. Außerdem lief das Benzin auch in einen Kanalabfluss. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Noch ehe die Beamten eintrafen, entfernte sich der Mann vom Gelände, ließ seinen Wagen aber stehen. Die freiwillige Feuerwehr Losheim am See konnte die Brandgefahr schließlich beseitigen. Außerdem sorgten die die Feuerwehrleute dafür, dass keine gefährlichen Stoffe in das öffentliche Abwassernetz gerieten. Auch das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz war involviert. Dem Mann wird nun Herbeiführen einer Brandgefahr vorgeworfen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort