Landesbeste Auszubildende im Kreis Wie Clara Jager die landesbeste Friseurin wurde – und wie sie durch die Corona-Krise kam

Niederlosheim · Die 21-jährige Clara Jager aus Rimlingen hat sich bei einem Wettbewerb gegen die Konkurrenz im Friseurhandwerk durchgesetzt – dabei hatte sie zunächst ganz andere Berufspläne.

 Clara Jager kann mit Scheren perfekt umgehen.

Clara Jager kann mit Scheren perfekt umgehen.

Foto: BeckerBredel

„Meine Eltern waren ganz überrascht, als ich ihnen sagte, dass ich meine Ausbildung zur Erzieherin beenden und Friseurin werden möchte. Jetzt sind sie allerdings froh, dass ich einen Beruf gefunden habe, bei dem ich mit Herz und Seele dabei bin“, erzählt Clara Jager. Die 21-Jährige hat ihre Ausbildung bei CK Claudia Kirbs Friseur in Niederlosheim absolviert und wurde im vergangenen Jahr als landesbeste Auszubildende ausgezeichnet.