Wer krönt sich zum Wintermeister?

Britten · Das Beste kommt zum Schluss, heißt es an diesem Sonntag in der Fußball-Bezirksliga: Im letzten Spiel des Jahres empfängt die SG Britten-Hausbach um 14.30 Uhr den FC Besseringen zum Gipfeltreffen auf dem Hartplatz in Britten . Die Gastgeber liegen mit 37 Punkten zwei vor den "Eulen" auf Rang eins - und gehen mit klaren Vorstellungen ins Duell mit dem Verfolger: "Unser Anspruch ist es, viel besser als im Hinspiel aufzutreten. Wir haben da noch was gutzumachen", sagt SG-Trainer Bernd Scherer mit Blick auf die bittere 1:5-Schlappe vom zweiten Spieltag - die bisher einzige überhaupt.

"Wir wollen diese Scharte auswetzen", betont auch Spielertrainer Martin Will, der das Team gemeinsam mit Scherer betreut. Und das mit großem Erfolg, denn die SG ist seit nun 14 Spielen unbesiegt - und gerade zu Hause eine Macht, wie sechs Heimsiege in sechs Spielen belegen. Allerdings warnt Scherer: "Da waren auch knappe Dinger dabei, etwa gegen Scheiden-Mitlosheim oder Merchingen (1:0 und 3:2; Anm. d. Red.)." Und mit Besseringen komme nicht irgendwer, sondern "die vielleicht stärkste Mannschaft der Klasse."

Auf jeden Fall aber die mit 54 Toren aus 16 Partien torhungrigste. Eulen-Stürmer Lukasz Marcyniuk hat schon 19 Mal getroffen. Das Topspiel ist somit auch das Duell der besten Torjäger, denn Britten-Hausbachs Björn Weber folgt mit 16 Toren direkt hinter dem 33-Jährigen.

Im Hinspiel ging Marcyniuk als klarer Sieger hervor, schenkte der SG gleich vier Stück ein, während der 21-jährige Weber nur ein Mal traf. Und nach zwei Niederlagen in Folge scheint Besseringen auch rechtzeitig wieder in Form zu sein, wie der 4:0-Derbysieg über den SV Schwemlingen-Ballern andeutet. Die SG spielte zuletzt zwei Mal Remis, bewies beim jüngsten 2:2 in Orscholz aber Moral, als sie ein 0:2 noch aufholte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort