1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Weihnachtswünsche gingen in Erfüllung

Weihnachtswünsche gingen in Erfüllung

„Träume werden wahr“ – dank Globus Losheim und „Eddy Brummchen“. Globus-Geschäftsleiter Peter Müller hat drei Weihnachtswünsche der besonderen Art erfüllt. Die Kunden hatten Vorschläge gemacht.

Beim Weihnachtsgewinnspiel "Eddy Brummchen macht's möglich!" konnten sich die Kunden vom Losheimer SB-Warenhaus Wünsche für einen lieben Menschen wünschen - wie Nadine Thewes, die sich eine Gehhilfe für ihren Sohn Paul erbat, da der Sechsjährige eine Behinderung hat und die Gehhilfe nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Partner ist das Orthopädie-Center Krisam in Losheim . Helmut Büttner wünschte sich ein Wellnesswochenende für seine Verlobte Uta Krause. "Uta ist immer für alle da und muss oft zurückstecken", nannte er als Grund. Aline Koch wollte ihrer Tochter Amelie eine Reise ins Euro-Disneyland Paris wünschen, da beide im vergangenen Jahr mehrere Schicksalsschläge in der Familie erlebt haben und sich mal einen Tapetenwechsel gönnen wollen. "Partner für die beiden Reisegutscheine ist das Tui-Reisecenter im Globus", verriet Peter Müller .

Diese Wünsche hat Globus Losheim nach Worten Müllers erfüllt und drei Gewinner unter rund 500 Teilnehmern gezogen. Auch andere Träume seien wahr geworden - wie etwa die des Wunschzettelbaums vom SOS-Kinderdorf und aus dem Kinderheim St. Maria. "Hier erfüllen unsere Kunden die Wünsche der Jungen und Mädchen aus beiden Kinderheimen in der Region. Die Wunschzettel der rund 100 Kinder sind sehr schnell vergriffen und werden jedes Jahr gerne von unseren Kunden und Mitarbeitern erfüllt", ergänzte Müller.

"Genauso gut lief in diesem Jahr die Nikolausstiefelaktion. Wir haben in diesem Jahr gemeinsam über 1000 Stiefel gepackt an unsere kleinen Kunden ausgegeben", erzählte Müller weiter. Bei der Stiefelaktion hatten die Kinder die Stiefel gebastelt und im Globus-Markt abgegeben. Zuletzt folgte nach seiner Darstellung das Weihnachtshighlight, die große Globus-Tombola. "Der Reingewinn der Tombola geht komplett an unterschiedliche Institutionen in der Region." Wer den orangefarbenen Mini One im Wert von 19 540 Euro gewinne, werde eine Ziehung am Freitag, 8. Januar, 14 Uhr, erbringen.