Bei Weihnachtsfeier VdK Britten zieht Bilanz

Britten · Kürzlich hat der VdK-Ortsverband seine jährliche Weihnahtsfeier abgehalten. Diese begann mit einem gemeinsamen Mittagessen. Später wurde beim gemütlichen Beisammensein selbstgebackener Kuchen mit Kaffee gereicht.

 Bei der Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbands Britten (von links nach rechts): Herbert Ewerhardy, Lutwin Scheuer und Winfried Schommer

Bei der Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbands Britten (von links nach rechts): Herbert Ewerhardy, Lutwin Scheuer und Winfried Schommer

Foto: VdK Britten

Der Vorsitzende des Ortsverbands Winfried Schommer begrüßte die Gäste und gab einen kleinen Überblick der Aktionen des Ortsverbands der letzten drei Jahre. Als Grund für die stetig steigende Mitgliederzahl sieht der VdK „die immer größer werdenden sozialen Probleme in Deutschland“ und den dadurch steigenden Bedarf an Rechtsberatung und -vertretung als ausschlaggebend.

In jedem der sechs VdK-Kreisverbänden im Saarland wird in allen Fragen des Sozialrechts professionelle Rechtsberatung durch Juristen und ehrenamtliche Mitarbeiter angeboten.

In Merzig finden die Beratungen im VdK-Sozialberatungszentrum, Schankstraße 1a, statt. Eine Terminvereinbarung ist unter der Telefonnummer (08 00) 8 35 72 27 möglich.

Der Kreisverbandsvorsitzende Lutwin Scheuer bedankte sich beim Vorstand für seine gute Arbeit und berichtete, dass der VdK Deutschland den drei in Koalitionsverhandlungen befindlichen Parteien vorgeschlagen hat, mehrere wichtige soziale Punkte einzubringen. Sehr schlimm findet er den Pflegenotstand mit sehr viel fehlendem Pflegepersonal.

Anschließend nahm er zusammen mit dem Vorsitzenden des Ortsverbands eine Ehrung für die 50-jährige treue Mitgliedschaft unseres ehemaligen Brittener Ortsvorstehers Herbert Ewerhardy im VdK-Ortsverband Britten vor. Er war selbst auch jahrelange Mitglied im VdK Vorstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort