1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Wahlener SPD spendet Erlös des Neujahrsumtrunks

Wahlener SPD spendet Erlös des Neujahrsumtrunks

900 Euro hat die SPD Wahlen an Vereine im Ort gespendet: Je 300 Euro gingen an den Turnverein, den Obst-und Gartenbauverein und die Interessengemeinschaft Wahlener Dorfarchiv. Im Vereinsheim des SV Wahlen-Niederlosheim überreichte SPD-Vorsitzender Dietmar Groß das Geld aus dem Erlös des 30. Neujahrsumtrunks im Januar.

Er bedankte sich bei den zahlreichen Besuchern und Spendern, ohne die seinen Worten nach ein solches Ergebnis kaum möglich wäre. "Ein besonderer Dank gilt dem Berg-, Hütten- und Arbeiterverein für die jahrzehntelange Hilfe beim Auf- und Abbau der Stände", sagte Groß. Bisher sind seinen Angaben zufolge insgesamt fast 25 000 Euro aus den Erlösen der Traditionsveranstaltung gespendet worden. Ortsvorsteher Volker Braun ergänzte, dass die Zusammenarbeit aller Vereine mit ein Hauptgrund für die lebendige Dorfgemeinschaft sei.