Wahlener Kita erhält 500-Euro-Spende vom Förderverein

Wahlen · Eine schöne Überraschung gab es für die Kindertagesstätte Katzenborn in Wahlen . Im Rahmen eines Sommerfestes des Kita-Fördervereins unter Leitung von Heike Eisenbarth haben Vertreter des Vereins eine Spende in Höhe von 5000 Euro überreicht.

 Mit der Spende des Fördervereins soll der Außenbereich der Kita Katzenborn attraktiver gestaltet werden. Foto: Werner Krewer

Mit der Spende des Fördervereins soll der Außenbereich der Kita Katzenborn attraktiver gestaltet werden. Foto: Werner Krewer

Foto: Werner Krewer

Das Geld stammt aus dem Erlös verschiedener Veranstaltungen, die der Verein zugunsten des Kindergartens organisiert hatte. Nach den umfangreichen Umbau- und Anbauarbeiten, für die insgesamt 1,3 Millionen Euro aufgewendet wurden, soll dieses Geld nun dazu beitragen auch den Außenbereich mit Spielplatz, Spielgeräten und Grünanalgen attraktiv zu gestalten - wofür die öffentliche Hand ebenfalls 90 000 Euro bereitgestellt hat. Bei einer Feierstunde überreichten Heike Eisenbarth, Ingo Westrich, Patrick Pilger und Steffi Schuligen vom Kita-Förderverein den Spendenscheck an Losheims Bürgermeister Lothar Christ (die Gemeinde ist Träger der Kita) und die Kita-Leiterin Caterina Schmitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort