Wahlen-Niederlosheim: Portz will verletzt helfen, Rang zwei zu halten

Wahlen · Zwei Spiele hat die SG Wahlen-Niederlosheim in der Fußball-Landesliga West noch vor sich. Das Ziel des Aufsteigers ist klar: Den zweiten Tabellenplatz verteidigen, der zur Teilnahme an einem Relegationsspiel um den Verbandsliga-Aufstieg berechtigt.

Die Mannschaft von Spielertrainer Nicolas Portz liegt drei Punkte vor dem Tabellendritten SG Körprich-Bilsdorf.

An diesem Sonntag muss die SG Wahlen-Niederlosheim um 15 Uhr beim feststehenden Meister SG Rehlingen-Fremersdorf ran. "Wir werden versuchen, zumindest einen Punkt mitzunehmen, um im letzten Spiel gegen den TuS Bisten Platz zwei absichern zu können", erklärt Portz vor dem Spiel in Rehlingen. Mit Wahlen-Niederlosheim stieg Rehlingen im Vorjahr gemeinsam aus der Bezirksliga auf. Der 25-Jährige erklärt mit Blick auf die Rivalität der Clubs: "Das waren immer heiße Duelle. Von daher glaube ich, dass Rehlingen trotz der Meisterschaft heiß darauf ist, gegen uns zu gewinnen."

Heiß auf Siege und die nächste Aufstiegschance ist auch Wahlen-Niederlosheim. "Die Mannschaft ist gut drauf, die Jungs sind sehr motiviert", sagt Portz. Das unterstrich seine Elf am Sonntag, als die SG ohne ihren Spielertrainer und Toptorjäger (30 Saisontore) mit 4:0 gegen den SV Schwemlingen-Ballern gewann. "Das zeigt, dass es auch ohne mich geht", erklärt Portz: "Ich werde aber versuchen, trotz meiner Fersenbeinentzündung in Rehlingen dabei zu sein." Sollte es gelingen, Rang zwei bis zum Saisonende zu verteidigen, ginge es nach aktuellem Stand in der Relegation gegen den Zweiten der Südstaffel, die Sportfreunde Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort