Von Klatschbasen und Bankräubern

Bachem · "Küsse für die Tanten" heißt das Theaterstück, das der Heimatverein Bachem im Rahmen ihrer Theatertage auf die Bühne in der Mehrzweckhalle Bachem bringt. Der Schwank in drei Akten von Erika Elisa Karg wird am Samstag, 22. Oktober, um 20 Uhr, und am Sonntag, 23. Oktober, 18 Uhr, aufgeführt.

Zum Inhalt: Der Besuch von Student Timo und seiner Freundin Heike bei seinen drei Tanten fängt harmlos an. Um Alma, Berta und Christa nicht zu beunruhigen, verschweigt Timo, dass er mit dem Motorrad gekommen ist, stellt die Maschine beim Nachbar in den Schuppen und versteckt die Helme hinterm Sofa.

Klatschbase Vroni wittert jedoch einen Skandal: Als in der Nähe eine Bank von zwei Motorradfahrern überfallen wird, glaubt sie, dass sie die Bankräuber enttarnt hat. Schlosser Max kann dieses Dickicht von Verdächtigungen ebenso wenig lichten wie Polizistin Martina. Und als Heikes Vater auch noch für einen Kriminalkommissar gehalten wird, ist das Chaos perfekt. Ein Teil des Erlöses ist laut Mitteilung des Heimatvereins für einen guten Zweck bestimmt.

Der Eintrittspreis beträgt acht Euro.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in den Bäckereien Quinten und Seiler, in der Metzgerei Doll sowie an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort