1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Erfolg für Fotoclub: Vogelspinne holt Goldmedaille nach Merzig

Erfolg für Fotoclub : Vogelspinne holt Goldmedaille nach Merzig

(red) Großer Erfolg für den Fotoclub Merzig: Sein Mitglied Stefan Willmann aus Wahlen gewann eine Goldmedaille beim Emscherbruch-Pokal, wie der Verein jetzt mitteilte. Dieser traditionsreiche Fotowettbewerb wird in zweijährigem Turnus ausgetragen, organisiert von den Gelsenkirchener Fotofreunden. Er ist einer der letzten Schwarz-Weiß-Salons in Deutschland. „Der Wettbewerb erfreut sich wachsender Beliebtheit und gilt in Fotokreisen als ein echter Klassiker, nicht zuletzt, weil die Schwarz-Weiß-Fotografie als die Königsklasse der Fotografie angesehen wird“, heißt es von Seiten des Merziger Fotoclubs. Der Wettbewerb steht unter dem Patronat des DVF, des Deutschen Verbandes für Fotografie. Fotografen aus ganz Deutschland messen sich in einee Leistungsschau.

Um so erfreulicher war es, dass der Fotoclub Merzig dort mit gleich mehreren hervorragenden Leistungen aufwarten konnte. Stefan Willman aus Wahlen konnte die namhafte Jury überzeugen. Er gewann mit seinem Bild „Der Angstmacher“ (Motiv: eine Vogelspinne) die Goldmedaille und mit dem Bild RIP (Motiv: Friedhof) eine Urkunde Auch die beiden Fotografen Wolfgang Gilges aus Wadern und Günter Oswald aus Zwalbach waren mit je zwei Bildern erfolgreich.