Viel erlebt beim Ausflug an den Bodensee

Wahlen · Mit 49 Mitgliedern unternahm der VdK-Ortsverband Wahlen einen Ausflug an den Bodensee . Es gab an vier Tagen viel zu erleben: Freiburg, den Rheinfall bei Schaffhausen, die Klosterkirche Birnau, eine Schifffahrt zur Insel Mainau, die Pfahlbauten in Unteruhldingen, eine Besichtigung in Lindau sowie eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Pfänder bei Bregenz. Ein unvergesslicher Höhepunkt der Reise war die Besichtigung der Schnapsbrennerei Prinz beim Tag der offenen Tür. Mit über 3000 Schnapsfreunden waren die Wahlener auch am Abend zum Hoffest im voll besetzten Festzelt zum Essen und bei toller Stimmung mit Stargast Marc Pirchner und einer Partyband, die das Zelt zum Kochen brachte. Abstecher ins Elsass

 Fahrt zum Bodensee. Foto: Verein

Fahrt zum Bodensee. Foto: Verein

Foto: Verein

Mit 49 Mitgliedern unternahm der VdK-Ortsverband Wahlen einen Ausflug an den Bodensee . Es gab an vier Tagen viel zu erleben: Freiburg, den Rheinfall bei Schaffhausen, die Klosterkirche Birnau, eine Schifffahrt zur Insel Mainau, die Pfahlbauten in Unteruhldingen, eine Besichtigung in Lindau sowie eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Pfänder bei Bregenz.

Ein unvergesslicher Höhepunkt der Reise war die Besichtigung der Schnapsbrennerei Prinz beim Tag der offenen Tür. Mit über 3000 Schnapsfreunden waren die Wahlener auch am Abend zum Hoffest im voll besetzten Festzelt zum Essen und bei toller Stimmung mit Stargast Marc Pirchner und einer Partyband, die das Zelt zum Kochen brachte.

Abstecher ins Elsass

Am Sonntagmorgen machte sich die Gruppe aus dem Saarland auf den Heimweg, wo sie noch das Weindorf Riquewihr im Elsass besuchte. Am Abend klang die Fahrt mit einem Abendessen im Hubertushof in Hüttersdorf aus. Alle Teilnehmer waren, wieder zuhause angekommen, höchst zufrieden mit der Fahrt und bescheinigten dem Ortsverband eine exzellente Organisation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort