1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Wadern

Wedern : Mit Alkohol im Blut mit dem Pkw gegen Baum geprallt

Alkohol am Steuer spielte eine Rolle bei einem Unfall, von dem die Polizei-Inspektion Nordsaarland in Wadern gestern berichtete: Am Sonntagmorgen  gegen 8.10 Uhr, befuhr demnach ein 53-Jähriger mit seinem Pkw die Wederner Straße aus Wederrn kommend in Richtung der L 150. Vermutlich schlief der alkoholisierte Mann während der Fahrt ein, er kam vor einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, fuhr durch den linken Straßengraben und prallte dann frontal gegen einen Baum.

Da der Fahrer nicht angeschnallt war, schlug er mit seinem Kopf gegen das Lenkrad und die Windschutzscheibe. Er wurde im Gesicht verletzt. Die Polizei hat dem Mann eine Blutprobe entnommen und seinen Führerschein eingezogen.