Umweltfrevler bei Losheim am Werk Unbekannte laden Windeln einfach so im Wald ab

Waldhölzbach · Das lässt sich wohl nicht anders denn als riesengroße Sauerei bezeichnen: 30 Säcke voller gebrauchter Windeln der Marke „Hipp“ warfen bisher unbekannte Umweltfrevler am Pfingstwochenende einfach in den Wald.

Unbekannter lädt 30 Säcke mit gebrauchten Windeln in Wald bei Losheim ab
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Dies Teilte die Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland in Wadern mit. Der zuständige Jagdpächter entdeckte demnach die Umwelttat am Morgen des Pfingstmontag. Polizeibeamte der PI Nordsaarland stellten fest, dass es sich um große, prall gefüllte Plastiksäcke von blauer, gelber und weißer Farbe handelte. Auch ein dunkler Plastiksack befand sich unter dem Müll. Dem Zustand der Säcke zufolge lagern die Säcke noch nicht lange an der Fundstelle. Diese liegt am Verbindungsweg zwischen Losheim am See und Waldhölzbach, zirka drei Kilometer hinter Losheim, an einem nach rechts abgehenden Weg. Zum sofortigen Abtransport der gebrauchten Windeln musste der Bereitschaftsdienst des Bauhofes Losheim am See verständigt werden.

Die Polizei-Inspektion Nordsaarland erbittet Hinweise über die noch unbekannten Umweltsünder unter der Telefonnummer (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort