Rissenthal Plötzlich steht ein Traktor in Flammen

Oppen/Rissenthal · 24 Feuerwehrleute rückten am Dienstag zum Brand aus – Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Unter Atemschutz löschte die Losheimer Feuerwehrleuten den Brand.

Unter Atemschutz löschte die Losheimer Feuerwehrleuten den Brand.

Foto: Ruppenthal

Totalschaden ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Traktorbrand  auf einem Feldweg zwischen Losheim-Rissenthal und Beckingen-Oppen entstanden. Das haben Feuerwehr und Polizei mitgeteilt. Bei Ankunft der Losheimer Feuerwehr, die mit 24 Mann und fünf Fahrzeugen aus den Löschbezirken Losheim und Rissenthal unter der Leitung ihres Wehrführers Andreas Brausch ausgerückt war,  stand der Schlepper bereits lichterloh in Flammen.

Mit einem C-Rohr wurde der Brand von den Losheimer Feuerwehrleuten unter Atemschutz abgelöscht. Um die Flammen endgültig zu ersticken, kam auch noch Schaum zum Einsatz. Die Ursache des Brandes ist bislang noch ungeklärt. Einsatzkräfte der Polizei-Inspektion Nordsaarland waren vor Ort und nahmen die Ermittlungen auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort