Losheim Vereinigte Volksbank lud zum Primeurabend

Losheim · Es ist eine lieb gewonnen Tradition gewonnen, und sie wurde auch kürzlich wieder zelebriert: Bernd Mayer, Vorstandsmitglied der Vereinigten Volksbank eG (VVB), hatte zum Primeurabend in die Filiale nach Losheim eingeladen.

 Der neue Primeur wird  verkostet. Mit dabei: VVB-Vorstandsmitglied Bernd Mayer (M.), Helmut Müller (r.) und Rainer Schmitt.

Der neue Primeur wird verkostet. Mit dabei: VVB-Vorstandsmitglied Bernd Mayer (M.), Helmut Müller (r.) und Rainer Schmitt.

Foto: Werner Krewer

Die Fusion der früheren Volksbank Untere Saar mit der Vereinigten Volksbank Saarlouis-Sulzbach zur VVB und das erweiterte Geschäftsgebiet haben dem Primeurabend nicht geschadet. Bernd Mayer konnte zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik sowie von Vereinen und Kunden willkommen heißen. Besonders freute es ihn, zusammen mit seinem Vorstandskollegen Andreas Heinz neben vielen „Stammgästen“ auch immer wieder neue Besucher zu begrüßen. Wie gewohnt gab es ein künstlerisches Rahmenprogramm: Kimberly Rix, Schülerin der Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule, war schon Kandidatin in der Talentshow „The Voice Kids“, am Primeurabend stand sie, musikalisch begleitet von ihrem Musiklehrer Jochen Philippi, auf der Bühne der VVB. Mit ihrem Lied „Wer wir geworden sind“ konnte sie die Gäste begeistern.

Aber auch der Mann mit den Holzskulpturen, Helmut Müller, zeigte seine Kunstobjekten, die meist aus Holzresten entstehen. Dazu stellte der Fotograf Rainer Schmitt Fotokunst aus der Region vor. Die VVB dachte am Primeurabend auch an den Krankenhausförderverein, ihre Vertreter überreichten dem Ehrenvorsitzenden Raimund Jakobs einen Scheck. Und natürlich wurden den Besuchern auch Primeur gereicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort