Tolle Tänze begeisterten die Faasebooze

Bachem · Einen Reigen der Superlative präsentierten die Sportfreunde Rimlingen-Bachem bei ihrem Bunten Abend in der Bachemer Mehrzweckhalle. Kleine Mäuse, Zuckerpuppen und Schlümpfe eröffneten ein Programm, das an Vielgestaltigkeit nichts zu wünschen übrig ließ. Zwischendurch war die Bühne immer wieder für die Kinder frei, damit sie dort nach Herzenslust tanzen und toben konnten. Seit vielen Jahren bieten die Sportfreunde nicht nur Fußballtraining an, sondern auch Tanzkurse für mittlerweile mehr als 70 Kinder und Jugendliche. Die ersten kleinen Tanzmäuse aus der Anfangszeit trainieren heute schon die Kinder, von denen die allerkleinsten erst drei Jahre alt sind. Was bei diesem Training herauskommt, kann sich wirklich sehen lassen. So legte ein Tanzpaar einen super Rock'n'Roll aufs Parkett, dessen zirkusreife Akrobatik mehrmals spontanen Beifall auslöste. Die Gruppe Electroaded, die an diesem Abend einen Hip Hop präsentierte, wurde saarländischer Meister im Schultanzsport und legte damit für das Merziger Gymnasium am Stefansberg große Ehre ein. Ob Abba mit dem Titel "Dancing Queen" und einem schönen Potpourrieals Zugabe, "Alice im Wunderland" oder die tänzerische Bearbeitung des Computerspiels "Super Mario" - alle diese Darbietungen stießen auf große Begeisterung. Lustig war "Rockabilly", bei dem zwei rivalisierende Gruppen ihren Streit austanzten, und staunend bewegte sich eine Touristengruppe im Tanzschritt durch New York. Beim großen Finale durften alle mitmachen und die beiden temperamentvollen Moderatorinnen schafften es großartig, das Publikum auf die Beine zu bringen.

Einen Reigen der Superlative präsentierten die Sportfreunde Rimlingen-Bachem bei ihrem Bunten Abend in der Bachemer Mehrzweckhalle. Kleine Mäuse, Zuckerpuppen und Schlümpfe eröffneten ein Programm, das an Vielgestaltigkeit nichts zu wünschen übrig ließ. Zwischendurch war die Bühne immer wieder für die Kinder frei, damit sie dort nach Herzenslust tanzen und toben konnten. Seit vielen Jahren bieten die Sportfreunde nicht nur Fußballtraining an, sondern auch Tanzkurse für mittlerweile mehr als 70 Kinder und Jugendliche. Die ersten kleinen Tanzmäuse aus der Anfangszeit trainieren heute schon die Kinder, von denen die allerkleinsten erst drei Jahre alt sind.

Was bei diesem Training herauskommt, kann sich wirklich sehen lassen. So legte ein Tanzpaar einen super Rock'n'Roll aufs Parkett, dessen zirkusreife Akrobatik mehrmals spontanen Beifall auslöste. Die Gruppe Electroaded, die an diesem Abend einen Hip Hop präsentierte, wurde saarländischer Meister im Schultanzsport und legte damit für das Merziger Gymnasium am Stefansberg große Ehre ein.

Ob Abba mit dem Titel "Dancing Queen" und einem schönen Potpourrieals Zugabe, "Alice im Wunderland" oder die tänzerische Bearbeitung des Computerspiels "Super Mario" - alle diese Darbietungen stießen auf große Begeisterung.

Lustig war "Rockabilly", bei dem zwei rivalisierende Gruppen ihren Streit austanzten, und staunend bewegte sich eine Touristengruppe im Tanzschritt durch New York.

Beim großen Finale durften alle mitmachen und die beiden temperamentvollen Moderatorinnen schafften es großartig, das Publikum auf die Beine zu bringen.

Zum Thema:

Die AkteureModeration: Karin Soulier mit Tochter Michelle; Tanzgruppen: Die Kleinen Mäuse, Die Zuckerpuppen, Die Tanzenden Engel, Lisa Bohne & Robin Krauß, Crazy Girls, Electroaded, Sunny Girls, Las Estupidás, als ABBA Hannah Orth, Victoria Bertel, Nathalie Schumacher und Maike Thielen; Trainerinnen: Bärbel Dörholt, Sandra Harth, Carolayn Brill, Mara Valentin, Marie Jacobs, Sara Fehr, Francesca Steuer, Lena Schmohl, Lena Schaaf, Susi Holz, Beatrice Wollscheid und Anna Kautenburger. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort