1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Tischtennis: Rimlingen-Bachem will die weiße Weste wahren

Tischtennis: Rimlingen-Bachem will die weiße Weste wahren

Der Saison-Start der Tischtennis-Damen des TTV Rimlingen-Bachem verlief glänzend, nach vier souveränen Siegen grüßt das Team in der Oberliga mit 8:0 Punkten von der Tabellenspitze. An diesem Wochenende warten auf Kapitänin Katharina Palm und Co. nun aber zwei deutlich schwerere Aufgaben als zuletzt: Am Samstag empfängt Rimlingen-Bachem ab 15.30 Uhr zunächst die TSG Kaiserslautern in der heimischen Sporthalle in Bachem, tags darauf muss der TTV ab 10 Uhr beim FC Queidersbach antreten.Beide Gegner haben zwar erst zwei Partien absolviert, diese aber deutlich für sich entschieden.

"Ich denke, dass das zwei ziemlich ausgeglichene Spiele werden. Da wird viel von der Tagesform abhängen", sagt Claudia Sahl. Mit ihr an Position drei kann Rimlingen in beiden Partien voraussichtlich in Bestbesetzung antreten. Hinter Palm tritt Manuela Lerge als Nummer zwei an die Platte, das hintere Paarkreuz bilden Sahl und Kristina Schwarz.