| 20:33 Uhr

Acoustic Konzert
Ticket-Verkauf für die Acoustic Night ist gestartet

OQmanSolo.
Foto: Reiner Albrecht
OQmanSolo. Foto: Reiner Albrecht FOTO: Reiner Albrecht / OQmanSolo
Losheim. () Die Acoustic Night geht in die dritte Runde: Einen entspannten Abend mit tollen Musikern in intimer Atmosphäre versprechen die Veranstalter für Samstag, 7. April, um 20 Uhr. Als Singer-Songwriter sind in diesem Jahr dabei: Frau Wolf, OQman Solo und Alexander Knappe.

Seit 2014 tritt die 26-jährige Sängerin und Songschreiberin unter dem Namen Frau Wolf auf. Ob mit Band, Solo oder in Akustik-Formation, die Musikerin darf sich über eine stetig wachsende Anhängerschaft freuen. Live konnte Frau Wolf bereits als Support für Kasalla, Spaceman Spiff, Lemo oder Young Rebel Set das Publikum mit einer Mischung aus Gitarrenpop und Folk-Rock überzeugen. Das große PUR-Open-Air am Stausee Losheim durfte die Künstlerin als Vorgruppe bereichern und ist seither dem saarländischen Publikum bestens bekannt.



Anders als der Wirbelwind bei Oku & the Reggaerockers berührt sein Alter Ego auf die eher sanfte Weise, aber nicht minder intensiv. Leise, entlang der Töne, zwischen den Zeilen, auf den Punkt und über den Dingen schwebt OQman Solo. Klein, still, persönlich und mittendrin. Persönliche und ehrliche Songs aus der eigenen Feder des Künstlers, natürlich nicht ohne das typische Augenzwinkern zwischen den Zeilen. Balladen und Pop-Songs zu Fragen des Lebens und der Liebe – ohne Kitsch und Schnulze.

Alexander Knappes selbst geschriebene Songs gehen durch Mark und Bein. Man kann mitfühlen, herzlich lachen aber auch einfach weinen, wenn seine markante Stimme Geschichten des Lebens musikalisch erzählt. Dem breiten Publikum wurde er durch seine Teilnahme der ersten X-Factor-Staffel bekannt. Das Label „ferryhouse“, bei dem auch Philipp Poisel unter Vertrag ist, nahm ihn daraufhin unter Vertrag. Zusammen mit dem Philharmonischen Orchester des Staatstheaters Cottbus ging er 2016 und 2017 auf Tour und das dazugehörige mitreißende Album „Musik an. Welt aus.“ wurde veröffentlicht.

Tickets gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, in der Tourist-Information in Losheim, dem Ticket-Büro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig und unter Tel. (0 68 61) 9 36 70.

Sänger Alexander Knappe 
Foto: Tino Schulz
Sänger Alexander Knappe Foto: Tino Schulz FOTO: Tino Schulz
Die Sängerin und Songschreiberin Frau Wolf ist bei der Acoustic Night in Losheim mit dabei.
Die Sängerin und Songschreiberin Frau Wolf ist bei der Acoustic Night in Losheim mit dabei. FOTO: Oliver Krause / Frau Wolf