| 20:38 Uhr

Tennis
Einfach ein unschlagbares Team

So sehen Meister aus: die Herren des TC Losheim/Brotdorf.
So sehen Meister aus: die Herren des TC Losheim/Brotdorf. FOTO: Konz
Losheim. Einen schönen Erfolg in der Tennis-Landesliga konnten die Spieler der SG Losheim/Brotdorf bei den Herren 55 verbuchen. Nach dem klaren 14:7-Auftaktsieg gegen den TC Blau-Weiß Gersweiler bewies die Spielgemeinschaft um die beiden Mannschaftsführer Herbert Kowalew und Günther Boos bei einigen hart umkämpften Begegnungen ihre kämpferischen Fähigkeiten und ihren unbedingten Siegeswillen. red

Auf das 12:9 gegen den TC Beaumarais-Lisdorf folgte ein denkbar knappes 11:10 gegen den TC Rot-Weiß Waldhaus sowie ein 12:9 gegen die SG Elm/Schwalbach. Nachdem das vorletzte Spiel mit 14:7 gegen den TC Saarlouis-Fraulautern II erfolgreich absolviert war, konnte nur noch einer der Mitfavoriten auf den Titelgewinn, der TC Bübingen II, den Losheimer und Brotdorfer Tennisherren den Titel streitig machen. Doch in einem spannungsgeladenen und dramatischen Finale setzte sich die SG Losheim/Brotdorf mit 12:9 durch und errang somit die Meisterschaft in der Landesliga.