Fast 4000 Euro Beute Dreister Betrüger zockt Mitarbeiterin von Tankstelle in Losheim am Telefon ab

Losheim am See · Eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in Losheim ist Opfer eines dreisten Telefon-Betrügers geworden. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland mitteilt, hatte ein Mann auf der Festnetznummer der Tankstelle angerufen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Er gab sich als Mitarbeiter aus und teilte der jungen Frau mit, dass sie alle Google-Play-Karten aus dem Sortiment nehmen müsse. Die Codenummern der Guthabenkarten sollte sie ihm durchgeben, damit er diese aus dem System löschen könne. Es handelte sich laut Polizei um 39 Google-Play-Karten mit einem Gesamtwert von 3900 Euro.

Später kam es der Frau dann doch verdächtig vor und sie berichtete einer Arbeitskollegin von dem Vorfall. Diese sagte ihr dann, dass sie vermutlich Opfer eines Telefonbetrügers geworden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort