Spende TC Mitlosheim ist fit für die Zukunft

Mitlosheim · () Der Scheck über 1000 Euro, den Sozialstaatssekretär Stephan Kolling dem Vorsitzenden des TC Mitlosheim, Frank Detzen, in die Hände drückte, sei „Ausdruck besonderer Wertschätzung des hier gelebten Ehrenamtes“.

Konkret bezog sich der Staatssekretär dabei auf die wieder erstarkte Jugendarbeit des zwar relativ kleinen (53 Mitglieder), aber dynamischen TC Mitlosheim. Der Vereinsvorsitzende hatte auch schon viele Ideen für die Verwendung des Geldes: „Das fließt in unsere Jugendförderung, Clubheim und die zwei-Platz-Anlage sind für jeden Euro dankbar, außerdem wollen wir mit Veranstaltungen wie ,Ein Dorf spielt Tennis‘ unsere Mitgliederzahl weiter steigern.“ Detzen erinnerte daran, dass es dem im Jahr 1980 gegründeten Tennisverein zwischenzeitlich gar nicht gut ging, dass sogar schon von einer Auflösung die Rede gewesen sei. „Aber seit etwa zwei Jahren zeigt unser ehrenamtliches Engagement beachtliche Erfolge.“ Etwa 30 neue Mitglieder seien inzwischen dazugestoßen. Und der eigene Trainer habe einen Neustart in eine vielversprechende Zukunft ermöglicht. „Beim TC Mitlosheim packen alle mit an, und deshalb überreiche ich Ihnen gerne den mitgebrachten Scheck“, sagte Kolling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort