| 20:17 Uhr

Tennis
TC Mitlosheim erhält 1000 Euro vom Land

 Staatssekretär Stephan Kolling (4. v. l.) sorgte beim TC für Freude.
Staatssekretär Stephan Kolling (4. v. l.) sorgte beim TC für Freude. FOTO: Dieter Ackermann
Mitlosheim. Große Freude beim TC Mitlosheim: Mit einem Scheck über 1000 Euro unterstützte Sozialstaatssekretär Stephan Kolling das hier aktiv gelebte Ehrenamt. Insbesondere lobte der Staatssekretär die wieder erstarkte Jugendarbeit des relativ kleinen Vereins (53 Mitglieder). Vereinschef Frank Detzen wusste auch gleich, wofür das Geld verwendet werden soll: „Das fließt in unsere Jugendförderung. Außerdem brauchen wir für die Unterhaltung des Clubheims und die vom Wald gesäumte Zwei-Platz-Anlage jeden Euro.“

Große Freude beim TC Mitlosheim: Mit einem Scheck über 1000 Euro unterstützte Sozialstaatssekretär Stephan Kolling das hier aktiv gelebte Ehrenamt. Insbesondere lobte der Staatssekretär die wieder erstarkte Jugendarbeit des relativ kleinen Vereins (53 Mitglieder). Vereinschef Frank Detzen wusste auch gleich, wofür das Geld verwendet werden soll: „Das fließt in unsere Jugendförderung. Außerdem brauchen wir für die Unterhaltung des Clubheims und die vom Wald gesäumte Zwei-Platz-Anlage jeden Euro.“


Detzen erinnerte auch daran, dass es dem 1979 gegründeten Tennisverein nicht immer gut ging. „Aber seit etwa zwei Jahren zeigt unser Engagement unübersehbare Erfolge.“ Mittlerweile seien elf neue Mitglieder dazugestoßen, und der eigene Trainer habe nicht nur der Jugendabteilung mit frischem Schwung einen Neustart ermöglicht.