Fußball-Verbandsliga Wahlen wird zu Reimsbachs Albtraum

Reimsbach/Losheim · Nach der 1:2-Vorrundenpleite verliert der Fußball-Verbandsligist 1. FC Reimsbach auch das Rückspiel gegen den Abstiegskandidaten SV Wahlen-Niederlosheim mit 1:2. Die SG Perl-Besch und der SV Losheim landen wichtige Siege.

 Marvin Schillo (rechts, mit Mannschaftskollege Daniele la Monica auf einem Archivbild)  hatte in den vergangenen Spielen häufiger Grund zum Jubeln. Mit dem SV Wahlen-Niederlosheim holte er sieben Punkte aus den letzten vier Spielen.

Marvin Schillo (rechts, mit Mannschaftskollege Daniele la Monica auf einem Archivbild)  hatte in den vergangenen Spielen häufiger Grund zum Jubeln. Mit dem SV Wahlen-Niederlosheim holte er sieben Punkte aus den letzten vier Spielen.

Foto: Oliver Altmaier

Von manchem Beobachter wurde Philipp Hirtreiter, der Spielertrainer des Tabellenvorletzten SV Wahlen-Niederlosheim, ja etwas belächelt. Als am Samstag in der Saarbrücker Zeitung zu lesen war, dass er seinem Team beim Tabellenzweiten der Fußball-Verbandsliga, dem 1. FC Reimsbach, einen Sieg zutraue, da nahmen das viele nicht ernst. Doch der SVW scheint zu einem Angstgegner für Reimsbach zu werden. Denn dem Kellerkind gelang es mit dem 2:1-Sieg erneut dem Favoriten – wie in der Vorrunde – die Punkte abzujagen. Eine Sache, die Spielertrainer Nico Portz gar nicht schmeckt: „Wir haben nun diese Saison sechs Punkte gegen Wahlen-Niederlosheim verloren und drei gegen Schlusslicht Gersweiler. Wir sind Nährboden für Teams, die unten stehen.“