Fußball Verantwortung auf allen Ebenen

Wahlen-Niederlosheim · Nico Schmitt ist für den SV Wahlen-Niederlosheim ein wichtiger Spieler. Trainer Philipp Hirtreiter bezeichnet seinen Kapitän als verlängerten Arm.

 Kapitän Nico Schmitt (links) steckt mit dem SV Wahlen-Niederlosheim im Abstiegskampf. Er belegt mit seiner Mannschaft in der Verbandsliga Süd-West den drittletzten Tabellenplatz.

Kapitän Nico Schmitt (links) steckt mit dem SV Wahlen-Niederlosheim im Abstiegskampf. Er belegt mit seiner Mannschaft in der Verbandsliga Süd-West den drittletzten Tabellenplatz.

Foto: Oliver Altmeier

Seit Kindesbeinen ist der mittlerweile 30 Jahre alte Nico Schmitt für den SV Wahlen-Niederlosheim am Ball. Bei den Minis begann der Abwehrspieler mit dem Kicken. Und bis heute ist er dem Verein, mit dem er drei Aufstiege feiern konnte, treu geblieben. „Wir wurden in der Kreisliga Meister, konnten dann unter Trainer Nico Portz, der jetzt den 1. FC Reimsbach trainiert, in der Bezirks- und der Landesliga über die Relegation weitere Aufstiege feiern. Das waren Höhepunkte meines Fußball-Lebens“, blickt Schmitt zurück.