1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Stefan Conrad zu neuem Führer des Löschbezirks gewählt

Stefan Conrad zu neuem Führer des Löschbezirks gewählt

Neues Führungsteam an der Spitze der Niederlosheimer Wehr: Mit großer Mehrheit wurde Brandmeister Stefan Conrad von 19 stimmberechtigten Feuerwehrkameraden in geheimer Wahl mit 18 Ja- und einer Nein-Stimme zum neuen Löschbezirksführer der freiwilligen Feuerwehr gewählt.Conrad ist 2001 nach einem Wohnortwechsel in die Feuerwehr Niederlosheim gewechselt.

2007 wurde er zum Jugendbeauftragen bestellt und 2010 zum stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt. Daneben ist er unter anderem seit 2013 Jugendbeauftragter des Landkreises. Seine Beförderung zum Brandmeister erfolgte 2014. Conrad bringt als ausgebildeter Zugführer alle erforderlichen Lehrgänge und fachlichen Fähigkeiten mit - die Anerkennung innerhalb der Mannschaft spiegelt das eindeutige Wahlergebnis wieder.

Er tritt mit der Wahl die Nachfolge von Christian Kleser an, der dieses Ehrenamt über sechs Jahre ausübte und nun aus zeitlichen Gründen die Führung in andere Hände legte. Als Stellvertreter steht Conrad künftig der Jugendbeauftragte Sebastian Bur zur Seite, dem ebenfalls in geheimer Wahl das Vertrauen ausgesprochen wurde. Gemeinde-Wehrführer Andreas Brausch und der zuständige Feuerwehrsachbearbeiter Helmut Schmal wünschten dem neuen Führungsteam der Niederlosheimer Wehr viel Erfolg bei neuen Aufgaben.