Pfarrkirche Losheim wird saniert Sogar Vandalismus sorgt für Verzögerung

Losheim am See · Das Gerüst hätte zur Kirmes abgebaut sein sollen. Aber aus mehreren Gründen ist die Sanierung der Losheimer Pfarrkirche noch im Gange.

 Die Losheimer Pfarrkirche St. Peter und Paul wird renoviert. Zurzeit ist der Turm eingerüstet. Er wird verputzt und angestrichen.

Die Losheimer Pfarrkirche St. Peter und Paul wird renoviert. Zurzeit ist der Turm eingerüstet. Er wird verputzt und angestrichen.

Foto: Werner Krewer

Seit Längerem ziert die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Losheim ein Baugerüst. Das ehrwürdige Gebäude, dessen Wurzeln fast 2000 Jahre weit zurückreichen, benötigt eine Komplettsanierung, die allerdings wegen der hohen Kosten von rund einer halben Million Euro nur abschnittsweise durchgeführt werden kann.