Geschätzte Kosten von über 1 Million Euro Losheim steckt über eine Million Euro in die Dr. Röder-Mehrzweckhalle

Losheim am See · Neben der Sanierung des Flachdaches sollen auch das Foyer und die Bühne eine Generalüberholung bekommen.

 Die Dr. Röder Halle in Losheim muss umfassend saniert werden.

Die Dr. Röder Halle in Losheim muss umfassend saniert werden.

Foto: Werner Krewer

Die Dr. Röder-Mehrzweckhalle in Losheim, die auch als Schulturnhalle dient, soll grundlegend saniert werden. Der Gemeinderat Losheim hat in seiner jüngsten Sitzung der Vergabe des Projektauftrages bis zur Erstellung eines Entwurfsplans an das Büro KomCon aus St. Ingbert zugestimmt. Die Halle war in den 70er Jahren erbaut worden und ist mittlerweile sanierungsbedürftig. In den letzten Jahren wurden nach Angaben der Verwaltung zwar dringende Reparaturarbeiten, wie die Erneuerung defekter Heizungsleitungen, Notbeleuchtung, Lüftungsanlage und der Geräteraumtore, erledigt. Eine grundlegende Sanierung tue dennoch Not.