Sportfreunde weihen an diesem Samstag neuen Kunstrasenplatz ein

Bachem · Nur knapp drei Monate hat es gedauert, bis die Sportfreunde Bachem-Rimlingen ihren neuen Kunstrasenplatz in Betrieb nehmen können. In der zweiten Juniwoche haben die Bauarbeiten an dem Sportfeld begonnen, das den alten, 1999 errichteten Kunstrasenplatz in Bachem ersetzt.

An diesem Wochenende nun können die Sportfreunde schon ihr erstes Spiel auf dem neuen Geläuf austragen: Am Sonntag, 30. August, erwartet der Landesligist den FC Noswendel- Wadern zum Derby. Am Tag davor aber wird der neue Sportplatz offiziell eingeweiht.

Im Beisein vieler Gäste beginnt die feier an diesem Samstag, 29. August, um 14 Uhr. Pfarrer Peter Alt wird den Platz einsegnen, ehe zur Eröffnung die A-Jugend der JSG Saarschleife auf Röchling Völklingen trifft. Anschließend gibt es ein Spiel der "Old Stars" des SSV Bachem und des SV Rimlingen. Früher Lokalrivalen, sind sie seit 2011 zu einem gemeinsamen Club fusioniert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort