1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Spannende Abenteuer mit Papa auf der Grimburg bei Wadrill

Spannende Abenteuer mit Papa auf der Grimburg bei Wadrill

Losheim/Grimburg. Regen, Sonnenschein, Ritterspiele, ein Schwimmbadbesuch, eine Nachtwanderung mit Ritterkampf und Stockbrotbraten und noch Vieles mehr bot das in diesem Jahr schon zum fünften Mal durchgeführte "Papa pur"-Zeltwochenende des Fördervereins für Kinder in Losheim

Losheim/Grimburg. Regen, Sonnenschein, Ritterspiele, ein Schwimmbadbesuch, eine Nachtwanderung mit Ritterkampf und Stockbrotbraten und noch Vieles mehr bot das in diesem Jahr schon zum fünften Mal durchgeführte "Papa pur"-Zeltwochenende des Fördervereins für Kinder in Losheim. Nächtlicher EindringlingMit fast 50 Kindern und Erwachsenen war das Zeltlager auf der Grimburg bei Wadrill in diesem Jahr das bisher größte, aber auch das wurde von den Vätern und Papas bestens gemeistert. Die Kinder fragten zum Abschluss des viertägigen Zeltens auch schon wieder, wo es denn im nächsten Jahr wieder hingehen wird, soviel Spaß, Abwechslung und Geselligkeit bot das Lager auf der Grimburg. Neben den zahlreichen Programmpunkten waren die Kinder viel auf der Burg, im angrenzenden Wald und in der Natur unterwegs: sei es beim Behüten der zahlreichen Weinbergschnecken, beim Suchen der Burghexen, beim Bauen von Hütten und Häuschen oder beim gespenstischen Ritterkampf von Ritter Jörg und seinem Knappen Sebastian mit einem fremden Ritter, der sich während der Nachtwanderung auf die Burg geschlichen hatte. Insgesamt also ein erlebnisreiches und wieder mal viel zu kurzes Wochenende, das nach einer raschen Wiederholung geradezu schreit. red