Kappensitzung in Rissenthal Von schönen Körpern und Multitasking

Rissenthal · Bei der Kappensitzung in Rissenthal gab es jede Menge Sketche, Schautänze und gute Laune.

 Im Rissenthaler Zirkus zeigten die Diamands ihr tänzerisches Können.

Im Rissenthaler Zirkus zeigten die Diamands ihr tänzerisches Können.

Foto: Werner Krewer

Wer träumt nicht davon, einmal mit Krönchen und Zepter auf der Bühne zu sitzen und das närrische Volk zu regieren? Hiltrud hätte es beinahe geschafft. Nach der Lektüre des Buches „Prinzenpaare für Anfänger“ kaufte sie sich ein schickes Kleidchen, montierte daheim den Duschvorhang ab, um ihn ihrem Karl-Heinz als königliche Robe um die Schultern zu legen und kam in das Rissenthaler Bürgerhaus marschiert. Aber sie sollte dort nicht glücklich werden. Ihr Ehemann demontierte das edle Bild, das sie von sich hatte mit den Worten: „Der schönste Körper in unserem Schlafzimmer ist der Heizkörper“, und anstatt ihr zu huldigen, krümmten sich die Zuschauer vor Lachen.