Sportlicher Jahreswechsel : SpVgg Mitlosheim lädt zum 30. Silvesterlauf

„Was? Euer Silvesterlauf soll nicht mehr stattfinden? Das kann doch nicht sein.“ Solche und ähnliche Anrufe hat Hermann Hoff von der Spielvereinigung Mitlosheim in den vergangenen Tagen häufig bekommen.

Der Grund: In der SZ vom Montag war ein Fehler in der Aufstellung der nächsten Volksläufe. Dort hieß es,  dass die Traditionsveranstaltung nicht mehr ausgerichtet werde.

Aber das Gegenteil ist der Fall. Zwar kam es in den 30 Jahren der Silvesterläufe vor, dass das Ereignis dem Wetter zum Opfer fiel – kein Wunder beim Termin im potenziell dicksten Winter. Für den 5. Januar ist das Lauf-Event in Mitlosheim aber wieder fest geplant. Ein Schülerlauf über 2,8 Kilometer beginnt um 13.30 Uhr und der Hauptlauf über 7,3 Kilometer um 14 Uhr.

Start ist beim Bürgerhaus Mitlosheim, wo ab 11.30 Uhr noch eine Anmeldung möglich ist (Gebühren: Erwachsene 5 Euro, Schüler 2 Euro.) Vor Ort ist für Verpflegung gesorgt, und es gibt Möglichkeiten zum Duschen.

Anmeldung bei der SpVgg Mitlosheim, Waldeck 10a, 66679 Mitlosheim oder im Internet.

www.spvgg.mitlosheim.de