Feines aus der Region bei „Ebbes von hei“ Die „Backmol“ in Niederlosheim ist mehr als nur eine Dorfbäckerei

Niederlosheim · In einer Serie stellt die SZ Erzeugerbetriebe aus der Region vor, die sich in der Initiative „Ebbes von hei“ zusammengeschlossen haben. Dazu gehört die „Backmol“ in Niederlosheim, wo der Kunde auch mal einen Blick in die Backstube werfen darf.

 In der „Backmol“ gibt es Brot, Brötchen, Baguette, saisonale Obstkuchen und vieles mehr.

In der „Backmol“ gibt es Brot, Brötchen, Baguette, saisonale Obstkuchen und vieles mehr.

Foto: Werner Krewer

Eine in mehrfacher Hinsicht „etwas andere“ Bäckerei ist die „Backmol“ in Niederlosheim. Wenn man den zentral in der Ortsmitte gelegenen Laden betritt, steht man nicht nur vor der Theke, sondern man hat durch eine große Glasscheibe direkten Einblick in die Backstube. Konditormeister Thomas Peitz hat keine Geheimnisse. Jeder darf sehen, wie er seine Waren herstellt und welche Zutaten er dafür verwendet.