1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Seniorenresidenz am See nimmt Betrieb auf

Seniorenresidenz am See nimmt Betrieb auf

"Was lange währt, wird endlich gut." Mit diesen Worten charakterisierte der Bürgermeister der Gemeinde Losheim am See, Lothar Christ, den Werdegang der Residenz am See, die nach 18-jähriger Planungs- und dreijähriger Bauzeit nun ihrer Bestimmung übergeben wurde.

1998 war bei einer Ortsbegehung mit Hartmut Ostermann , dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Victor's Unternehmensgruppe, der Gedanke entstanden, auf dem Gelände des ehemaligen Fußballplatzes in Losheim eine Seniorenresidenz zu errichten.

Nun ist das schmucke Gebäude fertig und bietet in 38 Ein- und 18 Zwei-Zimmer-Appartements ein komfortables Zuhause für ältere Menschen, die hier ein selbstbestimmtes Leben führen, bei Bedarf aber in allen Alltagsangelegenheiten Hilfestellung bekommen können. < Bericht folgt.