1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Schwerer Unfall bei Losheim am See: Traktorfahrer (32) tot

86-Jährige fuhr ungebremst auf Traktor : Traktorfahrer (32) stirbt bei schwerem Unfall bei Reimsbach

Bei einem schweren Unfall im Kreis Merzig-Wadern zwischen Reimsbach und Hargarten ist ein 32-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Auf der Landestraße 156 ist es am Samstag, 19. September, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, wie die Polizei-Inspektion Merzig mitteilte. Zwischen Reimsbach und Hargarten kam demnach ein 32-jähriger Mann aus der Gemeinde Losheim am See bei dem Unfall ums Leben. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann mit Traktor und Anhänger am rechten Fahrbahnrand. Eine Frau (86) fuhr ihm ungebremst auf seinen Traktor.

Laut Angaben der Polizei sind der Traktor und der Hänger durch die Wucht des Aufpralls umgekippt. „Der Mann wurde aufgrund des Aufpralls aus seinem Fahrzeug geschleudert“, teilte die Polizei mit.

Der 32-Jährige verstarb trotz versuchter Reanimation und eines Not-Fluges mit dem Rettungshubschraubers in eine Klinik.

Die Unfallursache ist noch unklar - zur Klärung wurde ein Gutachter beauftragt. Auch die 86-jährige Frau wurde bei dem Unfall verletzt. Bei ihr besteht jedoch keine Lebensgefahr, wie die Polizei weiter mitteilte.