Bergen Schwarzstörche bei Bergen gesichtet

Bergen · Ein seltenes Tier hat unser Fotograf auf einer Wiese im Raum Bergen ausfindig gemacht: Dort entdeckte er dieser Tage drei Schwarzstörche, die zu den bedrohten Tierarten zählen und unter Schutz stehen.

 Einen seltenen Besuch gab es bei Bergen: Drei Schwarzstörche machten dort auf einer Wiese Station. Die scheuen Tiere lassen sich normalerweise nicht gern blicken.

Einen seltenen Besuch gab es bei Bergen: Drei Schwarzstörche machten dort auf einer Wiese Station. Die scheuen Tiere lassen sich normalerweise nicht gern blicken.

Foto: Werner Krewer

Der Schwarzstorch ist neben dem Weißstorch die einzige in Europa brütende Art aus der Vogelfamilie der Störche. Schwarzstörche sind scheue Zeitgenossen, sie reagieren sehr empfindlich auf Störungen und meiden daher weitgehend die Nähe von menschlichen Siedlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort