Schönste Herbstbilder werden ausgestellt

Losheim · Anlässlich des Herbstmarktes hatte die Vereinigung Losheimer Unternehmen (VLU) in Zusammenarbeit mit dem Globus-Markt einen Malwettbewerb für Kinder ausgeschrieben. Nahezu 500 Kinder aus allen Kindergärten, Kitas, den Grundschulen der Gemeinde sowie interessierte Kinder der Region hatten ihrer Phantasie zum Thema "Herbst" freien Lauf gelassen und haben mitunter sehr schöne und kunstvolle Bilder eingereicht. Die Jury hatte es sehr schwer, aus den vielen kreativen Arbeiten die Sieger zu ermitteln, auf die attraktive Sachpreise, meist in Form von Gutscheinen, warten. Die Prämierung der Gewinner fand nun unlängst beim Globus-Markt Losheim statt. Der Vorstandssprecher der VLU, Norbert Heinz, zeichnete zusammen mit Marktleiter Peter Müller und Jury-Mitglied Kai Seiwert zwölf Preisträger in unterschiedlichen Altersklassen aus (siehe Info). Es ist geplant, die Siegerfotos in Losheimer Geschäften auszustellen. Kinder, die ihre Bilder gerne zurück haben möchten, können diese in Kürze im Globus abholen, Informationen dazu gibt die VLU demnächst bekannt.

 Die Preisträger mit dem VLU-Vorstandsvorsitzenden Norbert Heinz (rechts), dem Globus-Marktleiter Peter Müller (Zweiter von rechts) und dem Jurymitglied Kai Seiwert (links). Foto: VLU/Helmut Müller

Die Preisträger mit dem VLU-Vorstandsvorsitzenden Norbert Heinz (rechts), dem Globus-Marktleiter Peter Müller (Zweiter von rechts) und dem Jurymitglied Kai Seiwert (links). Foto: VLU/Helmut Müller

Foto: VLU/Helmut Müller

Anlässlich des Herbstmarktes hatte die Vereinigung Losheimer Unternehmen (VLU) in Zusammenarbeit mit dem Globus-Markt einen Malwettbewerb für Kinder ausgeschrieben. Nahezu 500 Kinder aus allen Kindergärten, Kitas, den Grundschulen der Gemeinde sowie interessierte Kinder der Region hatten ihrer Phantasie zum Thema "Herbst" freien Lauf gelassen und haben mitunter sehr schöne und kunstvolle Bilder eingereicht. Die Jury hatte es sehr schwer, aus den vielen kreativen Arbeiten die Sieger zu ermitteln, auf die attraktive Sachpreise, meist in Form von Gutscheinen, warten. Die Prämierung der Gewinner fand nun unlängst beim Globus-Markt Losheim statt.

Der Vorstandssprecher der VLU, Norbert Heinz, zeichnete zusammen mit Marktleiter Peter Müller und Jury-Mitglied Kai Seiwert zwölf Preisträger in unterschiedlichen Altersklassen aus (siehe Info). Es ist geplant, die Siegerfotos in Losheimer Geschäften auszustellen. Kinder, die ihre Bilder gerne zurück haben möchten, können diese in Kürze im Globus abholen, Informationen dazu gibt die VLU demnächst bekannt.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Preisträger in den verschiedenen Altersklassen: bis fünf Jahre Anjuli Brausch, Angelo Katzenborn, Mari Müller, Paula Brausch; sechs bis acht Jahre Pauline Müller, Louisa Brausch, Mira Müller, Paul Fell; neun bis zwölf Jahre: Alina Burkow, Lara Pluwak, Ann Sophie Seiwert, Jule Braun. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort